Anbieterkennung
und Impressum:

Teichwirtschaft Heberbaude
Inh. Sascha Grießel
Heberbaude 1c
38723 Seesen/Rhüden

Telefon: 0170 - 9658343

E-Mail:

info[at]teichwirtschaft.bio

Auch auf facebook:

Seit dem Jahr 2014 betreibe ich die Fischzucht auf der Heberbaude mit viel Freude. Auf meiner Anlage züchte ich Speisefische wie Forellen, Lachsforellen und Karpfen, die im frischen oder im geräucherten Zustand bei mir käuflich zu erwerben sind. Ich habe mich lange mit den Themen Fischfütterung, Aufzucht, Wasserqualität, Besatzdichte und dem natürlichen Lebensraum der Fische beschäftigt, da mir die Qualität meiner Fische und deren artgerechte Haltung besonders wichtig ist.

Auf meiner Anlage habe ich ausschließlich naturnahe Teichflächen mit einer geringen Besatzdichte. Durch die optimalen Bedingungen, wie frisches Quellwasser, gut gepflegte Teiche, geringe Besatzdichte und dadurch eine stressfreie Haltung, sowie sorgfältige Aufzucht, fachkundige Pflege der Teiche und der Fische und durch hochwertiges Futter sind meine Fische von besonders hoher Qualität, äußerst krankheitsresistent und in einer sehr guten Kondition. Ich arbeite stets mit EM (effektive Mikroorganismen).

Die Fische, sowie die Teiche und deren Wasserqualität werden regelmäßigen Kontrollen unterzogen um fortan die Qualität der Fische und deren Fleisch zu wahren. Auch bei den Bezugsquellen meiner Setzlinge bin ich sehr wählerisch und setze auf eine geringe Anzahl von Lieferanten aus der Region.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok