Anbieterkennung
und Impressum:

Teichwirtschaft Heberbaude

Heberbaude 1c
38723 Seesen/Rhüden

Telefon: 01573-7861252

E-Mail:

info.teichwirtschaft[at]gmail.com

Auch auf facebook:

Seit Januar 2021 habe ich die Teichwirtschaft Heberbaude im Ortsteil Rhüden übernommen. Auf meiner Teichanlage züchte ich Speisefische wie Forellen, Lachsforellen, Bachforellen und Saiblinge, die im frischen oder im geräucherten Zustand bei mir käuflich zu erwerben sind. Ich habe mich ausführlich mit den Themen Fischfütterung, Aufzucht, Wasserqualität, Besatzdichte und dem natürlichen Lebensraum der Fische beschäftigt, da mir die Qualität meiner Fische und deren artgerechte Haltung besonders wichtig ist.

Auf meiner Teichanlage habe ich ausschließlich naturnahe Teiche. Durch die optimalen Bedingungen, wie frisches Quellwasser, gut gepflegte Teiche, ist eine stressfreie Haltung und Aufzucht gewährleistet. Durch fachkundige Pflege der Teiche und der Fische und durch hochwertiges Futter sind meine Fische von besonders hoher Qualität, äußerst krankheitsresistent und in einer sehr guten Kondition. Ich arbeite stets mit EM (effektive Mikroorganismen).

Die Fische, sowie die Teiche und deren Wasserqualität werden regelmäßigen Kontrollen unterzogen um fortan die Qualität der Fische und deren Fleisch zu wahren. Auch bei den Bezugsquellen meiner Setzlinge bin ich sehr wählerisch und beziehe diese ausschließlich von seuchenfreien Unternehmen aus der Region.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok